555-555-5555

Unsere Dienstleistungen

Erste Hilfe Kurs

Grundlehrgang (9 UE)

Der Ers­te-Hil­fe-Kurs für Führerschein, Studium und Beruf.

Dieser Kurs findet im Gruppenrahmen zu maximal 20 Personen an einem
unserer Ausbildungsorte statt.
Hier werden die vorgeschriebenen Themen wie Absichern einer Unfallstelle, Herzinfarkt, Schlaganfall und der Umgang mit dem AED-Defibrillator unterrichtet.

Kurs finden

Der Kurs für Unternehmen

Der Ers­te-Hil­fe-Kurs für den betrieblichen Ersthelfer.

Dieser Kurs richtet sich an Unternehmen, die ihre betrieblichen Ersthelfer ausbilden oder fortbilden möchten.
Hier werden die durch die DGUV vorgeschriebenen Themen unterrichtet.

Der Kurs findet in ihrem Unternehmen oder an einem von Ihnen bereitgestellten Tagungsort statt.

Dieser Kurs ist von der DGUV speziell für den
Bildungs- und Betreuungsbereich für Kinder konzipiert. Er richtet sich speziell an Lehrer und Erzieher.
Hier werden Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Notfällen, bei Kindern und Erwachsenen unterrichtet.
Dieser Kurs kann von Trägern von Schulen und Kindertagesstätten gebucht werden.
Der Kurs findet in Ihrer Einrichtung statt.
Bei entsprechender Teilnehmerzahl kann dieser Kurs auch separat als Kurs "Erste Hilfe am Kind" gebucht werden.

Unsere Lehrkräfte

Unsere qualifizierten Lehrkräfte besitzen einschlägige Berufserfahrung in medizinischen Berufen. Wir bieten professionellen Service und erstellen Ihnen verlässliche Kostenvoranschläge.

Unsere Kurse entsprechen den Richtlinien der
Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung